Dienstag, 28. Juli 2009

Ein wahrer Schatz!!!!

Schaut doch mal, was ich alles von meiner Schwiegermutter bekommen habe!!! *freu*
Jede Menge Knöpfe, Schnallen und Druckknöpfe!!!!!!!!!! Fast viel zu schade zum Verbasteln!!!



Einen wahren Schatz habe ich auch noch bekommen! Echte Perlmuttknöpfe und -schnallen!!!!
Diese Knöpfe haben auch eine kleine Geschichte:
Der Onkel meiner Schwiegermutter war Perlmuttschleifer. Vor ca. 75 Jahren!!!!! erhielt meine Schwiegermutter diese Knöpfe und Schnallen, alles vom Onkel selber geschliffen!!!!!!!!!! Echte Handarbeit!
Sehen die nicht traumhaft aus????
Dieser Perlmuttschatz wird jetzt von mir gehegt und gepflegt und gestreichelt. Aber auf keinen Fall zum Basteln verwendet! *neinneinnein**
Bis zum nächsten Mal!
kreative Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    schön das du wieder da bist.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Schatz". Da hast du ja wirklich was schönes bekommen.
    Die Perlmutknöpfe sind einmalig würde ich, da aus der Familie, auch streicheln.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    da hast Du aber wirklich einen
    Schatz bekommen...
    Die Perlmuttknöpfe und vor allem die Schnallen sind ja traumhaft...
    Ich suche immer Schnallen für die "Tussi"Taschen (hast Du die schon gesehen auf meinem Näh-Blog?)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hi Regina,
    wirklich beneidenswert biste um so ein Schätzchen !!!!
    Wunderschööööööön !!!
    Da hat die Schwiegama aber fleißig gesammelt .
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,

    da haste aber wirklich einen Schatz erhalten... die Schnallen gefallen mir richtig gut und wenn man bedenkt, dass dein Onkel die perlmutknöpfe selber gemacht hat, dann würd ich die als Andenken irgendwo verstecken, wo sie vor der Bastelei in Sicherheit sind

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.