Donnerstag, 9. Juli 2009

Wer kennt diese Blume??

Auf einigen schwedischen Blogs fand ich des öfteren Fotos von einer Blume, die mich fasziniert. Ich finde diese so bezaubernd. Aber leider kenne ich nur den schwedischen Namen "Stjärnflockan"
Aber vielleicht ist ja unter euch eine Blumenexpertin, die mir weiter helfen kann.

Bis zum nächsten Mal!
kreative Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Regina,schau mal hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Sterndolde

    Musste doch gleich mal Googlen gehen.

    Eine wirklich schöne Pflanze.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina
    Liebe Regina!

    Diese Blume heißt Sterndolde. Der lateinische Name ist Astrantia. Es gibt sie mittlerweile in vielen Gärtnereien zu kaufen. In der Natur hab ich sie immer an Bachrändern oder sumpfigen Waldgebieten gesehen. Ich hab sie selbst in meinem Garten (schattiges eher feuchtes Plätzchen) und freue mich über die zarten Blüten.

    liebe Grüße aus Österreich

    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich wunderschöne Blumen! Muß ich mir unbedingt merken ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. @Sonja
    lieben Dank für deine Hilfe. Auf Google hätte ich ja auch kommen können.
    @Doris
    ganz lieben Dank für deine Hilfe. Werde demnächst in eine Staudengärtnerei fahren und mir ein oder zwei Pflänzchen dort kaufen.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Gruß Regina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.