Samstag, 5. September 2009

Recycling oder Sparsamkeit???

hallo, liebe Bloggerinnen

schön, dass ihr wieder zu mir gefunden habt, obwohl ich schon lange nichts gezeigt habe. Mir fehlte einfach der kreative Kick.

Geht es euch auch so, dass ihr einen Karton von einem Produkt nicht zum Altpapier gebt, sondern aufhebt, denn frau könnte ja es noch brauchen???
Das ist von mir eine schlechte Angewohnheit oder ist es Sparsamkeit????

Viele Kartons sind nämlich aus Graupappe, vielleicht 1 -1,5 mm dick, und frau kann ja soo vieles daraus basteln.
kleiner Tipp von mir: bei A*di gehe ich oft an die Margarine-Kartons. Die Zwischenlagen sind aus Graupappe und lassen sich toll verarbeiten!!!

Letzte Woche hatte ich mal wieder einen leeren Karton in den Händen. Dieser war vorher mit Kochbeutel-Reis gefüllt.

Ein Vorher-Foto habe ich nicht, aber ihr kennt ja diese Kartons.
Und
hier das Nachher-Foto
Den Karton habe ich in Form geschnitten und dann beklebt. Ganz schlicht und einfach.

Dieser Karton ist kein Recycling, den hatte ich mal so gebastelt. Eigentlich wollte ich noch dazu einen Deckel machen. Aber eine offene Box kann frau doch immer brauchen. *zwinker*

Wünsche euch allen noch einen schönen gemütlichen Samstagabend
und für morgen einen regenfreien Sonntag!

Kommentare:

  1. Wow, die Schächtelchen sind super schön geworden... Und danke für den Tipp mit A... ;-)))

    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hallo Regina,
    also ich nenne das Kreativität!Eine tolle Idee und Danke für den Tipp mit der Graupappe.

    LG

    Birsel

    AntwortenLöschen
  3. Hi Regina
    Deine Schachtel sieht super aus!!!!!!
    Toll, dass Dein kreatives Tief wieder ein Ende hat!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, bastelfreudigen Tag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuu Regina,
    deine Schachteln sehen spitze aus,
    und der Tipp mit A.... vielen Dank.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. die Schachteln sehen klasse aus!
    toll aufgehübscht


    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Boxen sind ja spitze!!! Eine schöner als die andere!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Good for you sweet friend!!! Way to use your excess boxes and card board I need to get better about that!!!

    I just love your decorating and yes I hardly ever throw out anything because we might be able to use it in stamping!!!

    Heather

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja 2 tolle Boxen,Regina!!
    Tolles Designpapier hast du dafür verwendet und die Idee eine Reisbox soooo zu verwandeln ist klasse..
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.