Donnerstag, 25. August 2011

eine Karte und ein Tipp für euch ....

hallo, meine lieben Bloggerinnen,

mit dieser Karte habe ich mich mal wieder schwer getan. Eine Idee hatte ich, aber irgendwie wollte es nicht mit der Gestaltung klappen, so wie ich es wollte. Geht es euch manchmal so?
So ganz zufrieden bin ich mal wieder nicht. Als ich das Foto sah, bemerkte ich, dass das Papier mit dem Digistempel viel zu weiß ist. Aber da die Karte gleich nach der Fertigstellung auf die Reise ging, konnte ich da nix mehr ändern.


Mit dieser Karte beteilige ich mich bei dem Challenge von *Make all with love* mit dem Thema Flowers. Den Digi-Stempel habe ich mal schon vor langer Zeit im WWW gefunden, doch leider weiß ich nicht mehr, bei wem.

Tipp:

Und nach vielen Experimenten habe ich endlich herausgefunden, wie sich die Marianne Designs Creatables am besten ausstanzen lassen.
Da viele von euch auch nach dem Ausstanzen mit dem Herauspuhlen der Teile aus der Stanzform sich herum plagen, möchte ich gern meinen Trick verraten:
After many experiments, I finally figured out the best way to cut out the Marianne Dies Creatables. Since many of you have trouble getting the small pieces out of the die, I will show you the trick that I use.

Ein Stück Backpapier wird auf den Cardstock gelegt und darauf dann das Creatables-Stanzteil.
Put a piece of baking paper on top of the card stock, and then put the Creatables Die on top of that.

Nach dem *Durchnudeln* sieht es dann so aus. Die kleinen Papierteile, die sich noch in der Stanzform befinden, fallen schon beim leichten Abklopfen ab. Das lästige Puhlen entfällt!
After running your sandwich through your die cutting machine, it looks like this. The small pieces of paper that are still in the die will fall out with a light tapping. No more fuss!

Und es macht wieder Spaß, mit den Creatables zu arbeiten!
Now it is fun again to work with the Creatables.

Diesen Tipp werde ich bei *Top Tip Tuesday* einreichen.

Vergesse möchte ich nicht, mich bei euch für die lieben Kommentare zu meinen Blütenkarten zu bedanken. Die Blüten auf der 2.Karte habe ich nun auch etwas geformt. Finde ich auch viel besser so.

Wünsche euch allen einen tollen kreativen Donnerstag, denn bei der Hitze im Süden und der Schwüle in Norddeutschland bleibt FRAU doch lieber im Haus oder?

Lisa, ganz lieben Dank für deine Übersetzung! *drückedichausderFerne*

Kommentare:

  1. Deine Karte gefällt mir gut Regina.
    Ich finde das weiße Papie gar nicht so hell. Alles zusammen harmoniert auf jeden Fall.
    Danke für den Tipp mit den Schablonen. Ich habe es mit Kerzenwachs darüberreiben versucht. Das funzt auch. Werde aber Deinen Vorschlag versuchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. tolle Karte!!!!!!
    dann mal frohes Stanzen:-)))))) geht ja nun wie geschmiert denke ich
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. es ist doch gar nicht so krass, mir gefällt sie und der empfängerin auch
    lg gila

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina
    mir gefällt Deine Karte auch sehr gut!!
    Danke für den Tip!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,
    also, ich finde die Karte gut so wie sie ist, es ist gar nicht zu weiß.
    Mir gefällt sie.
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    deine Karte ist wunderschön geworden und danke für den tollen Tip,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  7. die Karte ist soo schön.. gefällt mir sehr.. und danke für den Tipp mit den Creatables.. bin manchmal auch schon am Verzweifeln beim Rauspulen..
    Danke für deine Teilnahme bei Make all with Love..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz lieben Dank,liebe Regina für deinen Tipp, das werde ich doch auch mal probieren.....

    Deine Karte ist aber klasse geworden, eine sehr schöne Gestaltung und ich finde es auch nicht zu weiß, ganz im Gegenteil, das ist ein toller Kontrast und gibt deiner Karte etwas Besonderes.

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,

    Deine Karte ist sehr, sehr schön geworden, das Papier ist auch nicht zu weiß, vielleicht hättest Du die Ränder noch ein klein wenig wischen können, das macht manchmal viel aus.

    Aber auch so ist Dein Werk zauberhaft gestaltet.

    Schöne Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Süße,
    ich wünsch Dir ein wunderbares, entspanntes, kreatives Wochenende.
    Knuuutschz Myri

    AntwortenLöschen
  11. Really gorgeous card Regina!! I am loving the flowers!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Blumenkarte hast Du da gezaubert.Ich finde den Kontrast mit dem weiß auch genau richtig.Danke auch für den Tipp mit Creatables Schablonen,ich habe schon so manche Blume durchs rauspulen verschlissen.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Make all with Love.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. hoi regina

    wat een schitterend kaartje!

    mooie bloemen!

    gr regina

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Kärtchen, klasse.
    Danke für diesen tollen Tip, muß ich mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen
  15. Ja, manchmal sieht man die Karte über ein Foto mit ganz anderen Augen. Deine Karte sieht aber trotz des weissen Papiers sehr schön aus, fällt sicherlich nur dir so stark ins Auge
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  16. Huhu meine liebe Regina!

    Endlich hab ich mal wieder Zeit zu Schreiben.... "schäm"

    Deine Kart sieht doch fantastisch aus- weiß garnicht was Du hast!! So schöne Dekoelemente mit diesem tollen Spruch kombiniert ergibt diese traumhaft schöne Karte!

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag & schicke Dir ganz viele lieb Grüße!!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for sharing your great tip with us over at Top Tip Tuesday this week - the pictures you've added are a great addition :)

    Fabulous card by the way :)

    Carol x

    AntwortenLöschen
  18. Very pretty card; Love that heart border!

    Thanks for playing with us at Top Tip Tuesday this week!

    Hugs;
    Janette

    AntwortenLöschen
  19. -sehr schöne Karte und danke für den Tip
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.