Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaustag

Guten Morgen, meine Lieben,

manchmal sind es nur Kleinigkeiten, um Menschen glücklich zu machen und den Start des Büroalltags zu versüßen.
Mein Mann legt häufig seinen Kolleginnen eine Kleinigkeit auf den Schreibtisch, da diese ihm oft zuarbeiten. Auch heute wollte er seinen Kolleginnen einen Nikolaus schenken. So hatte ich dann gestern Abend noch auf die Schnelle die süßen kleinen Nikoläuse einfach auf Sternen aufgeklebt.
Entschuldigt bitte die Fotoqualität. Nachts sind die Lichtverhältnisse nicht so besonders.

Und meine Fußpflegerin erhielt gestern ein Dankeschön den Nikolaus so eingepackt.
Es ist eine kleine Kissenbox (auch Pillowbox genannt), die auf einem Stück Cardstock aufgeklebt wurde.

Es ist eins der vielen Projekten, das beim SU-Workshop von Maren und Linda angefertigt wurde und es passt doch prima als Flaschenanhänger.

Ich vermisse diese Nikolaustage, als meine Kinder klein waren. Vor dem Nikolaustag konnten sie vor Aufregung kaum einschlafen und ganz früh am Morgen mussten sie nach ihren Stiefeln schauen. Hach, war das schön!
Heute jedoch sind sie groß und der Nikolaustag ist nicht mehr so wichtig in ihrem Leben. Aber mir fehlt dieses Vorweihnachtsritual und ich denke, dass geht vielen Eltern so.


Bin wieder ganz überwältigt über all eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinen beiden Karten! *knuddeldrückumarmeuchalle* Ihr habt mir mit euren Kommentaren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und die Sonne ging für mich auf!

Und wieder habe ich unter allen Kommentaren ein Los gezogen

*

*

*

*

und diesmal ist

*

Gudrun

die Glückliche, die eine Überraschung von mir erhält! Herzlichen Glückwunsch, Gudrun!
Schicke mir doch bitte per Mail (
sie steht in meinem Profil) deine Adresse, damit ich dir die Überraschung zusenden kann.

Mir ist aufgefallen, dass bis jetzt alle Namen mit G anfingen, dessen Los ist gezogen habe. *staun* Aber all die anderen, die mir immer so liebe Kommentare hinterlassen, bitte nicht traurig sein, es wird noch einige Überraschungen geben.

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!

Kommentare:

  1. Deine Nikolausideen sind mal wieder spitze liebe Regina!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Regina,
    ganz lieben Dank für deien Besuche und Kommentare auf meinem Blog :-) Freut mich wirklich sehr...
    Diese kleinen Wichtelschokies hab ich auch schon verbastelt, kommen super an, einen schönen Nikolaustag wünscht Dir Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Mitbringsel. Die Weihnachtszeit ist ideal um einfach mal danke zu sagen und in solch wunderschöner Form kommt das immer gut an!

    VG
    GABI

    AntwortenLöschen
  4. da hat Dein Mann heute bei den Kolleginnen sicher Freude verbreitet!Die kleinen Mitbringsel sind wunderschön
    Einen schönen Nikolaustag wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stern-Nikolaeuse sind herzallerliebst, die Kolleginnen Deines Mannes werden sich freuen. So liebevoll dekoriert kommt was Suesses doch gleich noch einmal so gut an. Und die Pillowbox so zu verwenden, das ist auch eine schnuckelige Idee.

    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,

    deine in Szene gesetzten Nikoläuse sehen total süß aus. Bin immer wieder überrascht mit welch, eigentlich einfachen, Mitteln man kleine Mitbringsel gestalten kann.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    das ist mal eine tolle Idee, geht schnell und sieht richtig süß aus

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wieder ganz tolle Ideen in Taten umgesetzt, liebe Regina!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Deine tollen Schenklies sind eine liebevolle Aufmerktsamkeit. Schön gemacht.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Nikolausi

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Regina......ich liebe die Vorweihnachtszeit im Kindergarten, es ist doch immer wieder eine große Freude und Bereicherung für mich in die leuchtenden Kinderaugen zu schauen und sie lassen mich so manchen Streß und Kummer in dieser Zeit vergessen..

    Du hast ganz wundervolle kleine Schenkelies für diesen Nikolaustag gewerkelt und die sind bestimmt bei den Empfängern gut angekommen, eine ganz liebe Geste von dir.

    wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend ,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hast ja tolle Geschenke, gemacht und so mit vielen Freude gemacht
    lg Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Regina,
    huch, dein Los ist auf mich gefallen, juchuuuuu!!!!
    Deine Werke sind mal wieder total klasse, besonders gut gefällt mir deine Kissenbox.

    GLG Gudrun
    P.S. mail ist raus

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Regina,

    herzlichen Dank für deinen Kommentar! Oh ja, ich muss mein Lieblingspapier auch immer streicheln *lach* Ich kann mich von manchen Sachen auch soooo schwer trennen :)
    Dein Flaschenanhänger gefällt mir sehr gut; ist eine tolle Idee und zu Weihnachten wird bestimmt die eine oder andere Flasche Wein wieder verschenkt. Muss ich mir merken :)

    Liebe Grüße,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Happy Nicholas Day!

    I have never seen the pillow box turned into a bottle hanger before. It is a great idea!

    AntwortenLöschen
  15. Diese kleinen Sternchen bekomme ich auch hin. Eine schöne Idee zum Nachmachen, liebe Regina.
    Herzliche Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Regina,
    herzlichen Dank für Deine vielen lieben Kommentare und den heutigen Glückwunsch.
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Regina,

    eine ganz süße Idee mit den Nikoläusen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. deine Nikolausideen sind toll, da werden sich alle gefreut haben.
    lg gila

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit der Pillowbox ist genial und die Kleinen Nikolos sind super.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.