Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Guten Morgen, alle zusammen
heute ist der 1. Advent und die erste Kerze wird angezündet. 
Bei mir seht ihr keine Kerze am Adventskranz, sondern nur ein Teelicht in einem Teelichthalter. 
Einfach zu werkeln und doch sehr wirkungsvoll!

Das Material ist Alu-Bastelkarton. Das lässt sich ganz wunderbar verarbeiten und für die Adventszeit ein ideales Material zum Werkeln.  
Aus der tollen Schneeflocken-Stanzform von SU habe ich 5x die große Schneeflocke gestanzt. Alle Teile aufeinander gesetzt und die einzelnen Reihen etwas nach oben gebogen. Das Teelicht habe ich aus den Resten des Alu-Kartons umkleidet, vorher habe ich den Streifen noch gestanzt.


 Hier habe ich noch einen Untersetzer unter das Teelicht gesetzt. Die Schneeflocken sind hellblau und der große Wellenkreis (auch von SU) ist dunkelblau. Ich finde beide Varianten sehr schön.


 Und hier habe ich das Licht mal ausgepustet, damit ihr den Teelichthalter besser erkennen könnt.

 
 Und hier mit dem Untersetzer.
 Welche Variation gefällt es besser?
Heute zeige ich euch auch endlich mein Geschenk von meiner lieben Blogfreundin Lisa anlässlich unseres Treffens im Schwarzwald.  
Dieser Anhänger passt jetzt so schön in die Adventszeit, deshalb hatte ich ihn auch vorher noch nicht gezeigt. Sorry, Lisa, das ich mir mit dem Zeigen so lange Zeit gelassen habe.

 Sieht der Hänger nicht fantastisch aus?!!! 
So richtig edel und festlich! Ein Schmuckstück!
Bin immer noch so begeistert, wenn ich ihn betrachte und er hat nun auch einen schönen Platz am Spiegel. 
Auch die Verpackung des Hängers sieht großartig aus! 
  Schaut euch mal die Seitenteile an. So wunderschön geprägt, ein Traum von einer Verpackung!    
 
Lisas Anhänger gab mir auch die Inspiration zu meinem Teelichthalter.
Nochmals ganz lieben Dank Lisa für dein so wundervolles Geschenk! Einen ganz dicken Knuddler schicke ich dir über den Atlantik!

Ich wünsche euch allen einen ganz wundervollen 1. Advent! Macht es euch gemütlich bei Kerzenschein und Plätzchen!

Kommentare:

  1. Moin Regina,
    oh ja, da hast du dir etwas ganz Schönes einfallen lassen. Deine Teelichthalter sind ganz was Besonderes, alle Zwei. Für einen der Beiden entscheiden müssen möchte mich aber nicht, denn sie sind einfach Beide gleicher Maßen schön. Aber dein Geschenk von der Lisa ist ja auch traumhaft schön. Besonders die verpackung hat es mir angetan. Du bist ja ein Glückspilz. Ich wünsche dir viel Freude mit diesem schönen Geschenk.
    So, nun hab´einen wunderschönen ersten Advent, liebe Regina.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Regina- dein Teelichhalter sieh super aus!Was man doch alles aus einer Stanze machen kann! Und dein Geschenk von Lisa ist auch wunderschön!
    Wünsche euch eienn schönen , ersten Adven! Hier hatte es über Nacht dolle geschneit

    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Die Teelichthalterflocke ist dir klasse gelungen. Auch eine tolle Idee, wenn man mal Tischdeko en gros fertigen muss.


    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind filigran und sehr dekorativ. Klasse
    Wünsche Dir einen schönen ersten Advent
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Regina,

    deine Adventslichtlein sieht klasse aus.... tolle Idee und deine Post ist hammerschön... da kann ich deine Freude mehr als verstehen.

    Wünsche dir einen zauberhaften Adventssonntag.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Teelicht sieht wunderschön aus, liebe Regina!
    Was Du so alles kannst!!!!!!!!!! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Werken!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. liebe Elma
    dir auch einen schönen 1.Advent
    toll dein Teelichthalter der mit dem Untersatz gefällt mir sehr
    auch der andere ist klasse
    schön das Hängerchen
    schönen Sonntag SilviA

    AntwortenLöschen
  8. ach ich meinte doch liebe Regina
    ....sorry...bin in Gedanken schon beim nächsten Blog

    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  9. oh wie wundervoll, liebe regina
    achnein, entscheiden kann ich mich auch nicht, deine teelichtverschönerungen gefallen mir beide seeeehr....und dein geschenk von lisa ist wahrlich traumhaft schööön....
    ich wünsche dir einen gemütlichen ersten advent...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,

    wunderschön ist Dein Teelichthalter geworden und sieht toll aus.

    Auch Dein Geschenk ist fantastisch und da kann ich Deine Freude gut verstehen !!!

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen restlichen 1. Adventsonntag und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wow liebe Regina, der Schneekristal-Teelichthalter ist fantastisch, der gefällt mir richtig gut.Eine tolle Idee und super umgesetzt.

    Aber dein Geschnek ist ja wohl ein Traum und dann die fantastische Verpackung dazu einfach wunder,wunderschön, ich bin total hin und weg.Ich kann deine Freude sehr gut verstehen!

    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ein sehr Schönes und Inspirierendes Geschenk bekommen. Die Umsetzung mit deinem Sternen - Teelichthalter ist dir geglückt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. liebe Regina, das ist eine wundervolle Dekoidee , das Adventslich aber auch das Hängerchen sind wunderschön geworden.

    Ich habe gerade geschaut, es ist lieder eine andere Annett die gewonnen hat http://kreativstudioannett.blogspot.de/
    trotzdem lieben Dank

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Regina, der sieht bombastisch aus. Der rote gefällt mir am besten.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich bin sprachlos Regina,
    der Hänger ist der Hammer....soooo schön geworden.
    lieben Gruß und Danke für deine lieben Kommentare :o)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Regina,
    Your tea light holder is fabulous! Happy to know I could provide some inspiration :)
    Hugs, Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wirklich ein sehr edler Teelichthalter. Es sieht wunderschön aus, wenn das Lichtlein brennt, dann funkelt es richtig!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Wowzer Regina! What gorgeous Advent gifts!! Love that candle design from the snowflake die!! Thanks for sharing! HUGS :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Regina,
    wow!!! Bin total begeistert, was Du gezaubert hast. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Anregung.
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Regina,

    deine Teelichthalter und die Verpackung sind wirklich toll.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Regina, danke für deinen lieben Kommentar.
    Dein Teelichthalter sieht so schööööön aus, aber deine Verpackung mit dem Hängerschen ist ein Gedicht ... WOW!!

    Ich wünsche dir einen tollen Nikolaus ...
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Regina,
    dein Teelichthalter ist super, danke für die tolle Inspiration und der Hänger ist wunderschön.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.