Freitag, 26. April 2013

Butterfly, Butterfly .....


Hallo, alle zusammen

heute gibt es mal einen 2. Post.
Da ich noch eine Geburtstagskarte brauchte, habe ich mich gestern Abend an den Basteltisch gesetzt und da sind doch gleich zwei Karten entstanden.

 
Leider kommen wieder die Farben nicht so schön herüber.
Mit einer dieser Karten beteilige ich mich beim Mit-Mach-Blog-Geburtstags-Candy bei Gundi (http://papierelle.blogspot.de/2013/04/mit-mach-blog-geburtstags-candy.html).

Bei meiner letzten Schmetterlingskarte mit dem tollen SU-Stempel hatten einige der Kommentarschreiberinnen auch immer Probleme, große Stempel gleichmäßig aufs Papier zu bringen.

Hier zeige ich euch mal, wie ich das mit großen Stempel mache:
Mangels eines großen Acrylblocks habe ich den Stempel auf einer Acrylplatte (gekauft im Baumarkt) gelegt. Dieser haftet auch gleich wegen der tollen Rückseite. (Den Stempel lasse ich auch gleich auf dieser Platte und packe dann beides in die Stempelpackung) Dann habe ich mit dem Stempelkissen den Stempel betupft.
Nun habe ich die Karte auf den Stempel gelegt und mit dem Brayer mehrmals darüber gerollt.
So klappt es nun auch bei mir mit großen Stempeln.
Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Tipp helfen.

Heute Vormittag schien noch so schön die Sonne. Das nutzte ich gleich und topfte einige meiner selbstgezogenen Tomaten um, damit sie so langsam groß und kräftig werden. Nun regnet es hier schon seit einer Stunde. Im Wetterbericht hatte ich vorhin gehört, dass es morgen wieder kühler wird und es soll regnen. Na, prima *gggrrr* 

Da dies mein 550. Post ist, verlose ich unter allen Kommentare eine Überraschung! Also, dann schreibt mal schön! Denn jeder Kommentar ist für mich wie ein Sonnenstrahl!

 So meine Lieben, das war‘s auch schon wieder aus 
meiner KREATIVEN ECKE! 
 Ich freue mich über jede, die hier liest und kommentiert, 
weil nur so das Bloggen Spaß macht! 
Wünsche euch noch einen schönen Abend!   
Bis bald . . . eure

Kommentare:

  1. Liebe Regina,

    toll sind Dir Butterflys geworden und Du hast mit der Acrylplatte eine genial Idee umgesetzt !!

    Herzliche WE-Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. WOW! So stunning Regina!! You've done a brilliant job with this butterfly stamp! :)

    AntwortenLöschen
  3. die Karten sehen gut aus- den Trick wende ich auch manchmal an geht gut

    Sag mal stehen die Postzahlen im Design ?
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum 500. Post!!!

    Der Schmetterling ist unheimlich schön! Macht sich gut auf den Karten, durch die "Unterbrechung" wirkt er auch nicht so wuchtig. Toll gemacht.

    Die Technik mit dem Brayer für große Stempel kannte ich noch gar nicht, muss ich mir auf jeden Fall merken, vielen Dank!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Regina,

    das sind zwei sehr schöne Karten in hübschen Farben! Danke für den Tipp; werde ich demnächst mal ausprobieren :) Ja, es müssen ja nicht immer Acrylblöcke sein; die Frau hilft sich schon aus; man ist ja kreativ nech? :)

    Lass dir deine leckeren Tomaten schmecken wenn sie soweit sind (mir läuft auch schon das Wasser im Munde zusammen; finde ich toll selbstgezüchtete zu haben) und hoffen wir's, dass das Wetter doch nicht so schlimm wird, wie angesagt!

    Ich wünsche dir das Beste und sende dir viele liebe Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Na dann sende ich dir mal einen Sonnenstrahl. :o)
    Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag. Dem Garten tuts gut.

    Deine Schmetterlingskarten sind toll geworden.
    Vielen Dank auch für die Anleitung für große Stempel. Das muss ich am Wochenende unbedingt mal probieren.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal Wahnsinn 550 Posts!! Meinen Glückwunsch dazu!! Und dann sage ich natürlich danke, das Du bei meinem Candy mit dieser mega tollen Karten mit machst und wünsche auch Dir ganz viel Glück!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,

    die Karte ist ja klasse und der Schmetterling. Sehr schön. Ich wünsche dir viel Glück beim Mitmach-Candy.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,
    tolle Karten hast Du wieder gemacht! Danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Regina,
    deine Schmetti-karten sind wunderschön. Ich liebäugel auch mit dem Stempel, bin bis jetzt wegen der Grösse immer zurückgeschreckt, aber so wie du die Handhabung erklärst ist das Set nun auf meiner *Will ich bald haben Liste*

    Herzlichen Glückwunsch zum 500 Post.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Regina,
    j, leider regnet es mal wieder und es ist merklich kühler geworden.
    Deine schmetterlingskarten sehen echt supi aus, ganz toll gemacht.
    Schönes WE und liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Congratulations on your 550th post!

    Thanks for the brayering tip re the large stamps.

    Hope the sun shines for you.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Regina,

    du hast wirklich schöne Osterpost gekriegt.

    Habe ich da was von Geburtstagspost gelesen? Wann hattest du denn Geburtstag?
    Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Regina,
    ich glaube bei dieser Kartenform muss der Abdruck auch nicht so genau gestempelt werden. Ich finde beide Karten Klasse :D
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Was brauche ich also beim nächsten Baumarktbesuch? Eine Acrylplatte. Klasse Idee. Der große Schmetti von SU ist auch ein Hingucker für sich und Deine Karten gefallen mir sehr gut
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Regina,

    deine Karte gefallen mir sehr sehr gut.. .echt wunderschön...

    Drück dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Genial! Mehr muss ich nicht sagen oder :o)?
    LG sigrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.