Dienstag, 23. Dezember 2014

schnelle Verpackungen auf den letzten Drücker



ein ♥-liches Hallo an alle ..... 

ja, ihr seid hier richtig, heute dürft ihr bei mir ein Türchen des Adventskalenders öffnen.

Hinter meinem Türchen versteckt sich eine schnelle Verpackung. Vielleicht braucht ihr ja noch ein kleines Geschenk für den Briefträger oder für die Nachbarin.


Dafür braucht ihr nur einen Karton oder doppelseitiges Papier und ein Geschenkband. Die Größe ist eigentlich egal, es sollte nur rechteckig sein.


Ich zeige euch hier drei Verpackungen in verschiedenen Größen und Breiten, damit ihr sehen könnt, wie variabel die Verpackungen werden können.


für die Rentier-Verpackung habe ich einen Streifen Cardstock 29,7 x 12 cm genommen, denn ich wollte hier eine große schmale Verpackung haben.
Der Karton wird mittig gefalzt. Dann wird an den Außenkanten die Mitte markiert und dann von der Mittellinie diagonal an die Außenkante gefalzt. Die Falzlinie gut falten.

Für diese Verpackung habe ich einen DIN A5 Cardstock gewählt.

Auf diesem Cardstock habe ich die Falzlinien leicht markiert, damit ihr es besser sehen könnt. Die Falzlinien sehen wie ein Dreieck aus. 

nun müssen nur noch Löcher zum Zubinden gestanzt oder durchbohrt werden. 
Alle Falzlinien falten und dann zubinden. Dann nur noch dekorieren und schon ist eine Verpackung ruckzuck fertig!

Und hier kommt die kleinste Verpackung. Diese habe ich aus einem Restkarton 12,5 x 8 cm gemacht.

 und wie ihr seht, passt genau ein kleines Pralinchen hinein oder z.B. ein Geldschein.

 Und nun zeige ich euch noch alle 3 Verpackungen zum Größenvergleich


Ich hoffe, mein Türchen hat euch gefallen und die Anleitung ist für alle verständlich. Ansonsten einfach bei mir nachfragen. Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Ein großes Dankeschön an Annie, die den Adventskalender für uns alle organisiert und auf die Beine gestellt hat. VIELEN DANK, dass ich dabei sein durfte!    


Mit diesen Verpackungen beteilige ich mich an folgenden Challenges:
Heikes Christmas Aktion: Christmas on Thuesday

creadienstag: #155

Maniac-Monday-Challenge: #151 Verpackungen
Creative Friday: Geschenkverpackungen 
Decorate To Celebrate!: Anything goes 



So meine Lieben, das war‘s auch schon wieder 
aus meiner kreativen Ecke

Danke für eure so zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem letzen Post! 
Schön, dass es euch gibt!

Morgen zeige ich euch noch ein Geschenk, das ihr wirklich im allerletzten Moment nacharbeiten könnt und ich bin ganz sicher, dass ihr dafür auch alles im Haus habt.

Euch allen wünsche ich viel Freude bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen - aber lasst es langsam angehen, und genießt auch die ruhigen Augenblicke!

tschüss bis bald ....
eure
 
 

Kommentare:

  1. da hast du noch schöne Verpackungen gemacht!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dreiecksboxen schauen toll aus! Das Mäuschen ist ja allerliebst!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, Deine Verpackungen auf den letzten Drücker! Und danke, dass Du mit Christmas on Tuesday verlinkt hast.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein Weihnachtsmäuschen. Welch süsse Idee! Und so leicht zum herstellen. Danke fürs Zeigen.
    LIebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. ☆Liebe Regina!☆
    Das Rentier ist ja herzig und der Nikolaus selbstverständlich auch. Was du so zauberst aus Papier ist einfach genial!
    Winke dir aus dem Schwarzwald zu!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  6. Diese Verpackungen muss ich mir merken denn die sind wirklich ganz toll!!
    Liebe Grusse,
    Lia xx

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    die Verpackung ist allerliebst... einfach süüüß!
    ich wünsche dir Wunderschöne Weihnachtstage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    das sind wunderschöne Verpackungen auf die Schnelle :O) Danke für's zeigen :O) Das Rentier, ja, das find ich auch genial ;O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. P.S. Ganz herzlich Willkommen in unserer fröhlichen Blogrunde, schön, daß Du nun auch dabei bist!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß, deine Verpackungen! Vielen Dank auch für den Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina deine Verpackungen sind alle herzallerliebst und gefallen mir sehr gut, danke auch für deine tolle Anleitung dazu.....und nun warte ich gespannt auf morgen, was das wohl für ein last minute Geschenk sein wird...lach...ich brauche nämlich noch eins..

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Regina,
    das sind echt tolle Verpackungsideen! Zum Glück liegt hier alles fertig unter dem Baum, und wir haben den gemütlichen Teil der Adventszeit eingeläutet:)Nur noch den Tisch decken......
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Echt süß, könnte aber auch glatt als Maus durchgehen.

    LG und frohe Feiertage

    Tina B.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Regina,

    ooh, die sind niedlich!!! Alle drei sehen toll aus!!! Danke für die Anleitung!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit Allem, was du dir wünscht!!!

    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Idee, liebe Regina! Vielen Dank für die Anleitung und die lieben Grüße. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  16. So cute and what a great variety of designs! I love the cute face if the reindeer and those fun ear details!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Regina,
    die Box kannte ich schon, aber dass es so viele Varianten dazu gibt war mir neu. Danke für´s zeigen.
    L.G.karinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hi Regina:)
    These are super cute treat boxes!! Thank you for joining us over at Decorate to Celebrate!
    Hugs,
    Norma

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sind ja alle süß.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Katja

    AntwortenLöschen
  20. na das sind aber drollige Verpackungen! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besuchst und mir ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! DANKE!
SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.